![]() |
![]() |
Bild v.l.n.r: Emma Eidloth, Esther Müller, Paula Eidloth, Lara Schlee, Christoph und Anna Ament, Sophie Förtsch, Janne und Timo Gesslein, Luis und Marius Jagusch.
Am Sonntag, den 18. April 2010 fand das beliebte DINO-Schwimmfest für Kinder aus der gesamten oberfränkischen Region in Rehau statt. Vom Schwimmverein Kronach nahmen sieben Mädchen und vier Jungen der Jahrgänge 2001 bis 2004 teil. In vielen Trainingsstunden der Nachwuchsgruppen wurden die vier DINO-Disziplinen spielerisch und begeistert geübt. So wurde Beineschwimmen mit Brett, ganze Lage schwimmen, Kleiderschwimmen und die besonders reizvolle ‚Schatzsuche‘ trainiert. Bei der ‚Schatzsuche‘ musste möglichst schnell durch einen Reifen unter Wasser getaucht, ein glänzender Stein am Beckenboden aufgenommen und bis ins Ziel mitgeführt werden. Die Schwimmstrecke im Wettkampf betrug jeweils 25 m. Für die Gesamtwertung wurden die Zeiten der 4 geschwommenen Strecken addiert.
Am erfolgreichsten war Anna Ament (Jg. 2004). Durch ihre hervorragende Schwimmleistung in der ganzen Lage im Bruststil konnte sie erfreulicherweise in der Gesamtwertung den 2. Platz erringen. Im gleichen Jahrgang zeigte Janne Gesslein eine tolle Leistung beim Beineschwimmen und erreichte in der Gesamtwertung den 5. Platz.
Auch Paula Eidloth (Jg 2002) konnte beim Beineschwimmen eine ausgezeichnete Zeit erzielen und belegte unter 18 Teilnehmerinnen letztendlich den guten 12. Platz. Knapp dahinter konnte Emma Eidloth den beachtlichen 14. Platz erringen. Durchwegs sehr gute Leistungen erbrachte Lara Schlee (Jg 2002) und verpasste nur knapp der 3.Platz.
Esther Müller (Jg. 2001) zeigte besonders beim Beineschwimmen ihr sportliches Talent. Unter 23 Teilnehmerinnen schaffte sie insgesamt den guten 12. Platz. Die bereits wettkampferfahrene Sophie Förtsch (Jg 2001) erreichte in diesem starken Teilnehmerfeld den sehr guten 5. Platz in der Gesamtwertung.
Überaus beachtlich waren auch die Ergebnisse von Luis Jagusch (2002). Besonders stark war er beim Beineschwimmen und konnte den guten 10.Platz in der Gesamtwertung für sich einnehmen. Sein Bruder Marius Jagusch (Jg. 2002) zeigte ebenfalls eine beachtliche Leistung und schwamm auf den 18. Platz.
Hochmotiviert gingen Timo Gesslein und Christoph Ament (jeweils Jg. 2001) an den Start. Beide können bereits gut Kraulschwimmen und schafften somit vordere Plätze in den Disziplinen ganze Lage und Kleiderschwimmen. In der Gesamtwertung belegte Timo Gesslein den 7. und Christoph Ament den 8. Platz.
Das Schwimmfest wird bei den Kleinen in guter Erinnerung bleiben. Alle Kinder bekamen kleine Geschenke. Darüber hinaus sorgte ein Planschbecken im Rehauer Schwimmbad zwischen den Schwimmpausen für viel gemeinsamen Spaß im Wasser.