Title: Dinoschwimmfest 2009
Subtitle:
Author:

Dinoschwimmfest 2009 - Sophie Förtsch gewinnt

Erstmalig beteiligten wir uns an diesem kindgerechten Wettkampf, der nur für unsere jüngsten Schwimmer der Jahrgänge 2000-2003 war. Im Gegensatz zu den üblichen Schwimmwettkämpfen, wurden hier spielerische Elemente in die Wertung einbezogen. Jeder Teilnehmer hatte 4 Starts mit folgenden Aufgaben zu erfüllen:

  • 25 m Beine mit Brett - Dabei konnten sowohl Brustbeine als auch Kraulbeine geschwommen werden.
  • 25 m ganze Lage in beliebiger Schwimmart
  • 25 m Kleiderschwimmen - jeder hatte hier ein T-Shirt zu tragen
  • 25 m Wasserball. Dies war sicherlich die schwierigste Disziplin. Der Ball durfte nicht mit den Händen berührt werden, sondern nur mit dem Kopf bzw. mit den Armen nach vorne bewegt werden.

 

Bereits die Trainingsvorbereitungen hat den Kindern und auch den Trainern  viel Freude bereitet. Schliesslich konnten dann 4 Kinder teilnehmen:

 

Sophie Förtsch (2001) war in allen Disziplinen sehr gut und lag bereits nach den ersten 3 Lagen auf den vorderen Plätzen. Beim abschliessenden Wasserball bewahrte Sie die nötige Ruhe und konnte  geradlinig ihren Ball ins Ziel bringen. Sie war damit die Siegerin und Goldmedailliengewinnerin in der Gesamtwertung ihres Jahrgangs.

 

Max Schlee (2000) hatte schon immer im Training sehr viel Spaß am Wasserballschwimmen. Hier konnte er sich in seinem Jahrgang weit nach vorne plazieren. In der Gesamtwertung erreichte er dann den guten 6. Platz.


Timo Gesslein (2001) hat bereits auf Wettkämpfen, wie den 'Wasserfloh' in Coburg, Medaillien erringen können. Als Kraulschwimmer hat er auch diesmal besonders gut die 25m ganze Lage bzw. das Schwimmen mit T-Shirt absolviert. Insgesamt konnte er den ausgezeichneten 4.Platz einnehmen.


Gabriel Jerkovic (2001) schwamm sehr gut Brustbeine. Auch beim Wasserball hat er geschickt und zielstrebig den Ball geführt. Schliesslich schaffte er in der Gesamtwertung den  guten 6. Platz.

 

Bei der Siegerehrung haben alle Kinder ein kleines Geschenk erhalten. Die teilnehmenden Vereine aus Oberfranken mit allen Vätern, Müttern, Opas und Omas haben einen gelungenen Nachmittag im schönen Hallenbad von Münchberg verleben können. In den Pausen wurde den Kindern die Möglichkeit gegeben, im Wasser ausgiebig zusammen zu spielen.

 

Aufgrund dieser positiven Erfahrungen werden wir uns bemühen, auch im nächsten Jahr diesen Wettkampf, vielleicht dann noch mit mehr Teilnehmern, zu besuchen.





Go back to the regular design...