Title: DMSJ 2010
Author:

Oberfränkische Mannschaftsmeisterschaften der Jugend

Bild hinten: Robert Richter

Bild vorne v.l.n.r.: Marie-Theres Petterich, Lisa Weigel, Sina Schorr, Lena Weißmann

Für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend wurden  die besten Teams des  Bezirks  Oberfranken  in Hof ermittelt. Bei  diesem Wettkampf dominieren erfahrungsgemäß die mitgliedsstarken Schwimmvereine aus  Bamberg, Bayreuth, Coburg und Hof. Jeweils eine Jugendmannschaft konnten  aber auch  der ATS Kulmbach und  der Schwimmverein Kronach melden. Ein Team besteht aus mindestens  4 Schwimmern  in einer  Altersklasse.  Die  außerordentlich hohen Qualifizierungsanforderungen   erfüllte  unsere Mixed-Staffel  für die Altersklasse C (Jahrgang 1997 und 1998) . Die Schwimmerinnen Lena Weißmann, Marie-Theres Petterich, Sina Schorr, Lisa Weigel und der Schwimmer Robert Richter bereiteten sich in den letzten Wochen intensiv und erfolgreich darauf vor. Entsprechend freuten sie sich, nun endlich gemeinsam im Wettkampf ihre Leistungsstärke zu präsentieren.

Geschwommen wurden die  Disziplinen 4x100m Kraul, 4x100m Brust, 4x100m Rücken, 4x100m Schmetterling und 4X100m Lagen. In allen Staffelläufen zeigten die Jugendlichen beeindruckend ihr stilistisches Können. Sie absolvierten alle Rennen ohne jeglichen Fehler. Auch bei der schweren Disziplin Schmetterling konnten die jungen Schwimmer    durchwegs tolle Leistungen erbringen. Im Endergebnis wurden alle Zeiten der  Staffelwettbewerbe zusammenaddiert. Nach der überragenden Mannschaft des Schwimmverein Bayreuths konnten sie den ausgezeichneten  2. Platz in Oberfranken erzielen.

DSCF2477.JPG
DSCF2486.JPG

Go back to the regular design...