![]() |
![]() |
Bild hinten v.l.n.r.: Mark und Sandra Engerisser, Conny Fischer, Werner Bernhard, Marie-Theres und Karin Petterich
mittlere Reihe: Max Schlee, Timo Gesslein, Jonas Pfadenhauer, Lisa Weigel, Anna Weissmann
vordere Reihe sitzend: Jennifer Burgis, Janne Gesslein, Lea Burgis, Michelle Rischer, Lara Schlee, Lena Müller (verdeckt), Sophie Förtsch
Bei kühlen Wetter fanden sich auch heuer wieder zahlreiche hoch motivierte Ausdauerathleten zum außergewöhnlichen Lauf-Event rund um die Wallanlagen der imposanten Festung Rosenberg ein. Erneut zeigten sie sich begeistert von der landschaftlich reizvollen Strecke mit Ausblick ins Kronach- und Haßlachtal.
Für den Schwimmverein Kronach starteten wieder viele Kinder aus den Nachwuchsschwimmgruppen, aber auch routinierte leidenschaftliche Läufer und Läuferinnen des Vereins nahmen teil. Mit 15 Kindern und 13 Erwachsenen stellten wir die teilnehmerstärkste Gruppierung und konnten uns somit über den Lucas-Cranach-Lauf Mannschaftspokal freuen.
Besonders stark lief Anna Weißmann (1999) . In der Gesamtwertung der Schülerinnen war Sie mit 10:21,3 Min auf Platz 14 bzw. in ihrer Altersklasse auf dem 2. Platz. Auch Lara Schlee (2002) erzielte die ausgezeichnete Zeit von 10:40,8 Min und wurde in ihrer Altersklasse sogar 1. Nur knapp dahinter folgte Marie-Theres Petterich (1998) und Sophie Förtsch (2001), die alle noch unter 11 Min geblieben sind.
Die erst 7-jährige Lea Burgis wurde mit hervorragenden 11:10,3 Min ebenfalls 2. und war nur 1 Sek hinter der Siegerin aus Hasenthal. Auch die 8-jährige Lena Müller platzierte sich mit 11:12,8 auf dem 2. Platz. Ihr folgte Jenny Burgis mit 11:35,1 Min auf dem 3. Platz.
Weitere Teilnehmer im Schülerlauf waren die Marktrodacherinnen Esther Müller, Paula Eidloth und Emma Eidloth. Sie verbesserten sich zum Vorjahr alle um ca. 20 sek. Weiterhin waren die erst 6-jährige Janne Gesslein, Michelle Rischer, Max Schlee, Timo Gesslein und Jonas Pfadenhauser bestens dabei.
Im Hauptlauf glänzte der angehende Abiturent Henning Hubbert (1991) mit 42:28,8 Min. Der Routinier Dieter Sünkel (AK60) gewann die Altersklassenwertung mit beeindruckenden 43:46,5 Min. Roland Weißmann spürte noch die Anstrengungen der vorherigen Woche beim Rennsteiglauf über 72 km in den Knochen, konnte aber mit 44:42,8 Min. zufrieden sein. Als einzige weibliche Vertreterin traute sich Karin Petterich die 10-km-Strecke zu. Sie erreichte das Ziel mit 1:01,48,2 Std.
Im Hobbylauf über 5 km nahmen die erst 13-jährige Lisa Weigel, Micheala Weiß, Conny Fischer, Sandra und Mark Engerisser, Werner Bernhard und Rudi Fillweber (AK65) teil.
Bei der Siegerehrung für die Schüler gab es für alle Medaillen, Urkunden und Sachpreise. Es war wieder eine gelungene schöne Veranstaltung.